WIR SUCHEN SIE!
Die Firma Hammerl GmbH ist mit 20 Mio. Euro Umsatz und 60 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Hersteller von Folien & Noppenmatten aus umweltfreundlichem Regenerat im Bereich der Baustoffzulieferindustrie. Hauptabsatzgebiet ist Deutschland sowie angrenzende Staaten.
Zur Verstärkung unseres Teams in Gemmrigheim, Baden-Württemberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet eine:
Teamleitung Auftragsabwicklung / Logistik (m/w/d)
Details zur Stelle
Ihre Aufgaben
Teamführung und -entwicklung:
Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation und Weiterentwicklung des Team Auftragsabwicklung/Logistik bestehend aus Disposition und Lager. Planung der Personaleinsätze und Sicherstellung einer optimalen Teamstruktur. Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Leistungsbeurteilungen. Förderung einer positiven und kollaborativen Arbeitsatmosphäre.
Strategische Weiterentwicklung:
Suche und Auswahl von geeigneten Spediteuren sowie Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen. Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen. Identifizierung und Realisierung von Effizienzsteigerungen, Einsparpotentialen, Kostensenkungen.
Operative Weiterentwicklung:
Auftragserfassung und -bestätigung unter Abstimmung der Liefertermine mit der Produktionsplanung und Unterlieferanten. Überwachung und Optimierung der Lagerbestände und -prozesse. Koordination mit Spediteuren und deren externen Logistikpartnern. Überwachung der Liefertermine. Erstellung und Analyse von Logistikdaten und -kennzahlen (KPIs). Bearbeitung von Reklamationen und Abweichungen im Logistikbereich.
Projektarbeit:
Mitarbeit oder Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung oder Einführung neuer Technologien. Initiierung, Vorantreiben und Betreuung von Digitalisierungsthemen im Bereich Logistik und in den angrenzenden Schnittstellenbereichen. Vertretung der Produktionsplanung.
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik, Supply Chain Management und mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise mit Führungserfahrung. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und einer Affinität zu logistischen Themen.
Fundierte Kenntnisse in Abwicklungsprozessen und eine hohe Affinität die Unternehmensdigitalisierung mitzugestalten. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX (wünschenswert) oder anderer ERP-Systeme. Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz. Starke Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen wünschenswert.
Wir bieten
Eine spannende Position mit strategischen und operativen Tätigkeiten mit viel Raum für die Umsetzung eigener Ideen. Ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche, diverse Sozialleistungen.
Kontakt
Wenn Sie die skizzierte Aufgabenstellung grundsätzlich interessiert und Ihr bisheriger Lebensweg das Anforderungsprofil deutlich erkennen lässt, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit Anschreiben, Lebenslauf und Angabe Ihres Gehaltswunsches.
Ihre Ansprechpartner ist Herr Maximilian Hoyer: